Starke Worte von Céline Widmer

Den Kindern gehört die Zukunft – helfen wir ihnen, sie zu entdecken. Geben wir ihnen Richtlinien vor, ohne ihnen die Freiheit zu nehmen. Mir war es immer wichtig, mein eigenes Leben auch als Mutter weiter zu leben. Aufgrund dessen habe ich den Schritt der Selbstständigkeit gewagt. Mein Ehemann ist beruflich immer wieder über längere Zeiträume weg, da kann es auch mal richtig intensiv werden mit Kinder und Haushalt. Trotzdem ist für uns als Familie Gewalt ein absolutes No-Go. Es gibt andere Wege, den Kindern die Grenzen aufzuzeigen. Der Dialog ist dabei das Schlüsselwort. Zuhören und Reden. In dieser Reihenfolge. So können unsere Kinder unbeschwert, friedlich und ohne Gewalt aufwachsen. Zudem lernen sie die Werte einer gewaltfreien Kindheit und können sie so künftig auch weitergeben.
Céline Widmer
Céline Widmer
shopping_cart
Zum Warenkorb
0